Generalprobe - 12 Stunden

Nach Wochen der mentalen Vorbereitung, das Gehirn so zu programmieren, dass die Abläufe rückwärts stattfinden, stand die Generalprobe an. 12 Stunden, 1020 Stufen hoch, 1020 Stufen runter. Der höchste Punkt war 200 Meter. Geplant waren 20x hinauf und hinunter in 12 Stunden. In weißer Voraussicht und den Lauf von 2018 im Hinterkopf, ging ich die Generalprobe mit Vorsicht an. Mein Team, angefangen mit Jochen, der sich schon um halb 7 aus dem Bett gequält hat, um mich beim Start um 8 Uhr zu supporten, ist natürlich gleich beim zweiten Mal mit hoch, yes ;-). Weiter ging es dann nach 4 Stunden mit Michael, seines Zeichens Bürgermeister von Weßling und ja, ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, ein Promi muss jedes Team aufweisen;-). Auch er hat es sich nicht nehmen lassen, einmal ist ein muss;-). Nach 6 Stunden war bei mir noch alles recht locker, hier und da ein ziehen aber nicht weiter schlimm. Elisa und Phil lösten dann Michael ab, der sich in den wohlverdienten Sonntagnachmittag verabschiedete. Es ist schon verrückt, das Zeitgefühl geht im Turm völlig flöten. Tag, Nacht, Regen, Sonne, Nebel ganz egal..... Die letzten 4 Stunden sind angebrochen. Doch bevor sich Elisa und Phil servus sagten, mussten Sie natürlich noch ein paar Stufen rocken!!! ;-). Susanne und Frank, Triathletin/Triathlet und Maja übernahmen die Schichten. Sie machten das Generalproben-Team perfekt. Alle Drei pushten mich nochmals und so konnte ich dann die 25x nach 11 Stunden, 58 Minuten, mit einer Punktladung beenden. Hier nochmals die nackten Tatsachen: 12 Stunden, 51.000 Stufen, 5000 Hm und ca. 56 KM. Ich denke es wird ein hartes mentales Finish geben, mit schreien, fluchen und Schmerzen, aber ich werde alles geben! Danke an mein Team, das mich im Turm so grandios unterstützt hat. Danke an meine Physiotherapeutin Katja Ammann, die meine Beine immer wieder hinbekommt. PS: Danke auch für den leckeren Kuchen/Cookies;-). Ein großes Dankeschön auch an die Olympiapark GmbH und die tollen Betriebsleiter, die mir es ermöglichen, dieses tolle Event wieder durchzuführen! Natürlich auch an die Sponsoren und Supporter, die das ganze Charity-Event erst so einzigartig machen! Vielen Dank.